· 

Tipps zur Sportmotivation

1. Warum willst du Sport machen?

Überlege dir konkret warum will ich das machen? Jegliche Motivation hat mit eurem Kopf zu tun. Er ist auch der Punkt, falls ihr es nicht schafft euch zu motivieren. Es ist alles Kopfsache und das müsst ihr euch verinnerlichen. Egal welche äußeren Faktoren es gibt, es gibt Immer einen Weg Sport zu machen. Mach dir klar, dass du den Sport für dich machst und für sonst niemanden. Wenn du nichts ändern willst, wirst du es auch nicht schaffen.

 

2.. Motiviere dich mit Fotos und Videos von Personen, die dich begeistern. Am Besten jemand der eine Transformation durch gemacht hat und ihr die kleinen Schritte im Profil deutlich erkennen könnt.

 

3.. Motiviere dich mit deinen eigenen Fortschritten. Mache jeden Monat von dir ein Bild und du wirst mit der Zeit deine eigene Transformation besser sehen und motivierst dich so immer weiter zu machen und neue Ziele anzustreben. 

 

4. Musik kann ein unheimlicher Motivation sein und dich antreiben. Auf Spotify gibt es z.B. Sport/Lauf Playlists die ihr nutzen könnt.

 

5.Findet eine Sportart die euch wirklich Spaß macht. Joggen/Fitnessstudio/Home-Workouts/Tanzen etc. man hat eine riesige Auswahl. 

 

6.Sucht euch einen Freund/Freundin mit dem gleichen Ziel und motiviert euch gegenseitig immer wieder zum Sport zu gehen. Erwacht gegenseitig die Übungen, das spornt dich an immer mehr zu geben, wo man alleine schon längst aufgegeben hätte.

 

7.Einfach anfangen. Geht einfach los und meldet euch an und geht hin. Zieht euch die Sport Sachen an und macht einfach. Danach fühlt ihr euch umso besser.

 

𝒟𝑒𝓇 𝒰𝓃𝓉𝑒𝓇𝓈𝒸𝒽𝒾𝑒𝒹 𝓏𝓌𝒾𝓈𝒸𝒽𝑒𝓃 𝒹𝑒𝓂, 𝒹𝑒𝓇 𝒹𝓊 𝒷𝒾𝓈𝓉 𝓊𝓃𝒹 𝒹𝑒𝓂, 𝒹𝑒𝓇 𝒹𝓊 𝓈𝑒𝒾𝓃 𝓂ö𝒸𝒽𝓉𝑒𝓈𝓉, 𝒾𝓈𝓉 𝒹𝒶𝓈 𝓌𝒶𝓈 𝒹𝓊 𝓉𝓊𝓈𝓉.

Kommentar schreiben

Kommentare: 0