· 

Erfahrungsbericht Résistance Bänder

 

 

Ihr habt in meiner letzten Instagram Story dafür abgestimmt, dass ihr einen Blog Post haben möchtet, über meine Erfahrungen mit Re´sistance Bändern.

 

Ich hatte mir damals die Marke *exband yourself* ausgesucht. Die Marke kam ziemlich neu auf dem Markt, die Farbe hat mir zusagt und 29 Euro waren für mich vollkommen okay. Ich bin also nicht gesponsert oder bezahlt worden, das ist meine eigene Meinung.

 

Seit ich die Bänder habe, baue ich sie immer in mein Bein und Po Training ein. Meistens wärme ich meine Beine vor den Kniebeugen mit den Bändern auf, indem ich eine hohe Wiederholungszahl a 3  Sätze nur mit den Bändern tief in die Kniebeuge gehe. Danach kommen sie immer beim Aufwärmen für den Popo zum Einsatz und sind mir besonders in diesem Bereich so unglaublich ans Herz gewachsen. Damit kann ich gezielt meine Abduktoren treffen und das 4 Sätze a 90 schnelle , pulsartige Wiederholungen. Dadurch brennt mein gesamter Hintern schon bevor ich ich in die großen Übungen gehe und spüre ihn auch bei den Kniebeugen viel besser. 

 

Super sind die Bänder natürlich auch für das Training zu Hause. Ich besitze eine Trainingsmatte und eine Hantel und meine Bänder, was vollkommen für ein Bein und Popo training zu Hause ausreicht. Zum Beispiel für Kickbacks , Kniebeuge, Beckenheben und  Adduktoren Training und das in Kombination mit einer Hantel.

 

 

Ihr bekommt bei dieser Marke 3 verschiedene Stärken, je nachdem wie stark ihr den jeweiligen Muskel reizen wollt und wie weit ihr euch schon steigern konntet. Falls euch das schwerste Band schon zu leicht sein sollte, könnt ihr die Bänder auch einmal über einander legen und das ist schon wieder eine ganz andere Anforderung.

 

Wenn ich nicht gerade ein home Workout mache, habe ich sie immer unterstützend zum Krafttraining dabei und bin sehr zufrieden und es erleichtert das gezielte Ansteuern der Muskeln ungemein. 

 

Sie sind bisher noch nicht eingerissen oder irgendwie kaputt gegangen und nutze sie regelmäßig 2x die Woche. 

 

Ich hoffe ich konnte euch einen kleinen Einblick geben und euch die Entscheidung über das Zulegen von Résistance Bändern etwas erleichtern.

 

<3 

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0