· 

Unzufriedenheit mit meinem Körper...

Ja ich bin aktuell sehr unzufrieden mit meinem Körper.

 

Aber damit meine ich nicht meine Figur oder sonst etwas äußerliches.

 

Die letzten Monate waren für mich nicht sehr einfach.

Ich habe angefangen zu studieren und musste mich erst einmal zurecht finden. Da ich dual studiere musste ich nicht nur meinen Platz in der Uni finden, sondern auch bei meinem Praxispartner in den praktischen Phasen. Seither bin ich circa alle 4 Wochen krank und habe eine fette Erkältung gehabt, dazu kam dann eine Bänder Dehnung und dadurch kein Sport. :(

 

Zusätzlich habe ich zu meiner Histamin Intoleranz auf einem wieder einen Hautausschlag bekommen und weiß nicht wieso, Zunehmend fühle ich mich in meinem Körper unwohl. Der Sport hat mir gefehlt, ich hatte keinen Ausgleich und es kamen zunehmend negative Dinge dazu. In solchen Momenten würde ich manchmal am Liebsten aufgeben. Da ich bekanntlich ja sowieso schon mit meinem Magen zu kämpfen habe und auf so gut wie alles Lebenswertes an Essen verzichten muss, kam der Ausschlag denkbar ungelegen. Und das ganze - welch Überraschung, kurz vor der Klauten Phase. Ich kann mich kaum konzentrieren oder lernen und bin oft sehr müde. Dazu habe ich vermehrt die Angst meinen Praxisplatz zu verlieren weil ich ständig krank werde und das richtig heftig - auch wenn ich absolut nichts dafür kann. Aktuell scheint alles schief zu laufen....

 

ABER GERADE JETZT WIRD NICHT AUFGEGEBEN! Ich habe wieder angefangen ins Fitnessstudio zu gehen - während der Krankheitsphase mit dem Fuß konnte ich ja nur zu Hause trainieren - und feile wieder an meiner Ernährung. Wer weiß vielleicht habe ich ja Glück und finde heraus, woran es diesmal liegt, das mein Körper nicht mitspielt. Fakt ist, dass wir in dem Moment, indem wir uns selbst aufgeben, verloren sind, Deshalb heißt es immer wieder aufstehen und weiter kämpfen. Wir werden sehen was das Jahr noch mit sich bringt...

Kommentar schreiben

Kommentare: 0