· 

Histaminfreie Protein Blaubeermuffins

Hallo Beyoutie,

 

Heute habe ich für dich eine proteinreiche und histaminarme Möglichkeit leckere Muffins zu backen. Wie viele von euch wahrscheinlich wissen ist es mit einer Histaminintoleranz sehr schwer überhaupt etwas zum Essen zu finden, dass auch mal die Gelüste befriedigt. Daher muss ich immer Herumprobieren und Rezepte umgestalten und habe dieses Rezept für mich entdeckt. Natürlich sind die Muffins nicht so fluffig, wie die herkömmlichen - aber ehrlich gesagt - besser als nichts und mir schmecken sie sehr gut!

 

Du brauchst:

 

*250g Dinkel Mehl (der Typ ist egal)

*1Päckchen Weinstein Backpulver

*4 volle Esslöffel mit Magerquark

*250g Naturjogurt

*100g Zucker oder einfach Erstzen mit Honig

*75ml Öl (z.B. Rapsöl)

*150g Blaubeeren

 

Einfach alle Zitaten miteinander vermischen und 20 min bei 180 Grad in den Ofen.

 

Viel Spaß beim Nachbacken ihr Lieben <3

 

Kommentar schreiben

Kommentare: 0